Volleyballturnier der 7. und 8.Klassen

Spannende Ballwechsel, lustige Mannschaftsnamen und ganz viel Spaß und gute Laune gab es am 31.1.2023 in unserer Turnhalle beim alljährlichen Volleyballturnier der 7. und 8. Klassen.

Volleyballturnier 2023

Nachdem uns das Glatteis vor Weihnachten einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, standen nun alle Teams gut gelaunt bereit, um sich zu beweisen. Erfreulich war, dass alle gemeldeten Mannschaften auch am Nachholtermin teilnehmen wollten.

Hochmotiviert und teilweise mit auf die Mannschaftsnamen abgestimmten Outfits starteten die Mädchen zunächst in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften, anschließend wurden die Platzierungen ausgespielt. Die Siegerinnen mussten ein Halbfinale und ein Finale für sich entscheiden, bevor sie ihren leckeren Preis und die Urkunde in Empfang nehmen konnten. Dabei endeten sowohl das Finale als auch das Spiel um Platz drei mit gerade einmal einem Punkt Unterschied!

So hatte am Ende die Mannschaft „No Names“ die Nase vorn, gefolgt von den „Fleischitariern“ und den „Waves 228“.

Die weiteren Platzierungen: „Die Emos“, „Die Lavendel-Meerschweinchen“, „Brooklyn N‘86“, „Team Rot“, „Die Flamingos“, „Schatten der Nacht“ und „Die hotten Karotten“.

Bereits eine halbe Stunde vor Turnierbeginn waren die ersten volleyballbegeisterten Schüler anwesend und pritschten und baggerten sich hochkonzentriert ein, wobei sich der jüngere Jahrgang noch etwas schüchtern zeigte. Es hatten sich aus jeder Jahrgangsstufe jeweils drei Mannschaften gemeldet, sodass sich bei den Jungs ein Turniermodus jeder gegen jeden anbot.

Wieder einmal überboten sich die einzelnen Mannschaften mit ihren äußerst phantasievollen Namen. Aus den achten Klassen traten die Mannschaften „Marcoooo“, „Die bösen Buben“ und „Schneebanditen“ und aus der siebten Jahrgangsstufe die Teams „Pulle Vita Vate“, „Die fünf Blinden“ sowie „Fast Food“ an. Nachdem alle Teams jeweils fünf, immer wieder mitreißende und vielfach spannende, Spiele absolviert hatten, konnte mit der Mannschaft „Marcoooo“ der verdiente Sieger gekürt werden. Toll zu erleben war ferner, dass sich die Teams trotz manch strittiger Entscheidungen rasch verständigen konnten und somit ein fairer Turnierverlauf gewährleistet war. Die Schüler aus der siebten Jahrgangsstufe wollen auf jeden Fall im nächsten Schuljahr wieder teilnehmen und dann die vorderen Plätze belegen.

Eva Balzer, StRin, Katrin Gebhardt, OStRin, Jens Würkert, OStR